Kontakt

AKSB Marburg e.V.

Ginseldorfer Weg 50

35039 Marburg

Tel.:06421/69002-0

Fax:06421/69002-14

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Am 06.09.2017 wäre wegen des Wetters wahrscheinlich
ziemlich wenig losgewesen an der Lahn, wenn da nicht
15 Kinder mit dem Kindertreff ein besonderes Tretboot
eingeweiht und getauft hätten.

 

 


Besonders deswegen, weil es von anderen Kindern und Eltern aus unserem Stadtteil mit viel Spaß und Tatendrang liebevoll anlässlich des 50jährigen Jubiläums des AKSB e.V. im Sommerferienprogramm gestaltet wurde.


Das Ufercafé Gischler hatte uns freundlicherweise ein Tretboot zu Verfügung gestellt, welches wir mit den Kindern des Kinderhauses frei nach unseren Vorstellungen bemalen konnten.

Klingt spaßig, war aber auch harte Arbeit!

Denn bevor auch nur ein Tropfen Farbe an das Boot durfte, hieß es erstmal vorbereiten: Das Boot musste gekehrt und geschrubbt werden, und damit die neue Farbe lange hält, musste das ganze Boot per Hand angeschliffen werden. Und weil dabei jede Menge Staub entsteht, durfte danach direkt wieder gekehrt und geschrubbt werden. So ging ein ganzer langer Tag rum.

Zum Glück gab es zwischendurch eine kräftige Stärkung in Form von Döner für alle. Lecker!

 

Am zweiten Tag durfte endlich gemalert werden. Zuerst die Grundfarben. Ein kräftiges Blau und ein strahlendes Gelb sollen auf den ersten Blick klar machen: Das ist ein ganz besonderes Boot! Danach durften sich alle Kinder kreativ austoben, indem sie ihre Namen und das ein oder andere Bild auf das Boot gemalt haben.

 

An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an alle Kinder, die geholfen haben, für so viel Tatendrang - und
natürlich auch an die Eltern, die mit dabei waren und uns unterstützt haben. Dank euch haben wir jetzt eindeutig das coolste Boot auf der Lahn!

AKSB-Kalender

Fr, 22.12.17, 00:00
Betriebsferien AKSB
Sa, 23.12.17, 00:00
Betriebsferien AKSB
So, 24.12.17, 00:00
Betriebsferien AKSB
Mo, 25.12.17, 00:00
Betriebsferien AKSB
Di, 26.12.17, 00:00
Betriebsferien AKSB

Archivierte Beiträge

Anmeldung