Kontakt

AKSB Marburg e.V.

Ginseldorfer Weg 50

35039 Marburg

Tel.:06421/69002-0

Fax:06421/69002-14

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontakt Kita

„Die kleinen Strolche“

St. Martin Str. 16

35039 Marburg

Tel.: 06421/620016-1

kita@aksb-marburg.de

Turnschuh AktionDie Kinder aus der Kita „Kleine Strolche“ im Marburger Stadtteil Waldtal hatten allen Grund zur Freude: Der 1. FC Waldtal konnte durch die Förderung über das Programm „Sport für alle Kinder-Hautnah“ der Sportjugend Hessen für alle Kinder, die im Jahr 2014 das Sportangebot des Vereins nutzten, Turnschuhe anschaffen. „Für die Kinder ist das klasse“, meint Übungsleiterin Nadja Selenin, „denn oft kommen die Kinder in Socken oder Hausschuhen zum Sport und rutschen damit aus oder haben keinen guten Halt.“ Jetzt werden die Turnschuhe im Kindergarten gelagert und die Kinder können ihre Schuhe für alle Sportangebote, die im Kindergarten stattfinden, nutzen.

 

Bei so vielen Kindern fand das Einkaufen in Etappen statt und war für die Kinder ziemlich aufregend. Es mussten die passenden Schuhe gefunden werden, und wenn man so richtig gut befreundet ist, dann ist es auch toll, die gleichen Schuhe zu haben. Dabei war natürlich das Aussehen der Schuhe wichtig, doch Dank des geschulten Auges des Fachpersonals wurde für jedes Kind die richtige Größe bestimmt. Toll war es für die Kinder durch den Laden zu flitzen, um zu testen, ob die neuen Schuhe auch wirklich renngeeignet sind.

Mit ihren Kartons unterm Arm verließen die Kinder glücklich den Laden und finden, dass der 1. FC Waldtal ein toller Verein ist!

Der 1. FC Waldtal möchte sich auf diesem Wege herzlich für die Förderung der Sportjugend Hessen im Landessportbund Hessen e.V. bedanken, ohne die eine solche Aktion nicht möglich gewesen wäre.

AKSB-Kalender

Fr, 22.09.17, 00:00
Frauentagung
Fulda

Kita-Kalender

Archivierte Beiträge

Anmeldung