Der AKSB Marburg e.V. sucht altershalber zum 1. April 2020


eine Geschäftsführer/eine Geschäftsführerin

(30 Stunden/unbefristet)

Weiterlesen: Geschäftsführer/in gesucht

Der AKSB e.V. arbeitet als Gemeinwesenarbeitseinrichtung in dem Marburger Stadtteil Waldtal. Dieser Stadtteil ist gekennzeichnet durch eine Verschränkung sozialer Probleme wie Obdachlosigkeit, Wohnungsnot, Abhängigkeit von Sozialhilfe, Niedrigsteinkommen, hohe Arbeitslosigkeit und mangelnde Infrastruktur.
Vor diesem Hintergrund hat es sich der AKSB e.V. zur Aufgabe gemacht, in Zusammenarbeit mit den BewohnerInnen und den kommunalen Behörden die Lebensverhältnisse im Stadtteil zu verbessern. Er ist Träger einer Kindertagesstätte und bietet Schülern Hausaufgabenbetreuung und Freizeitaktivitäten. Er führt Sozial- und Familienberatung sowie Angebote für Frauen und MigrantInnen durch. Verbesserung der Infrastruktur und der Nachbarschaft leistet er im Rahmen seiner Stadtteilarbeit und im Programm „Soziale Stadt“.

 

Für unsere kinder-, familien- und gemeinwesenorientierte Kindertagesstätte „Die kleinen Strolche“ in Marburg-Waldtal, suchen wir zum 01.11.2019 eine

 

Leitung (w/m/d) in Vollzeit

 

Weiterlesen: Kindertagesstätten-Leitung gesucht

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok