Kontakt

AKSB Marburg e.V.

Ginseldorfer Weg 50

35039 Marburg

Tel.:06421/69002-0

Fax:06421/69002-14

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontakt Kinderbereich

Am Rain 10

Tel.: 06421/66469

kinder@aksb-marburg.de

Filter
  • Kinder beim Osterputz 14-04-05

    Kinder packen mit an

    "Früher Vogel fängt den Wurm!" und so treffen sich jedes Jahr um die Osterzeit enagierte Bewohner_innen des Waldtals, Vertreter_innen der Waldtalgemeinde und der Burschenschaft sowie Mitarbeiter_innen des AKSB und des St.-Martin-Hauses um tüchtig Müll zu sammeln. Rund um die Kita und Am Rain sollen Wege, Wiesen und Hecken sowie Spiel- und Parkplatz wieder ansehnlich werden.

    Dieses Mal startete die Aufräumaktion bei leichtem Nieselregen, aber bewaffnet mit Handschuhen, Müllzangen und Müllsäcken machten sich kleine und große Leute an die Arbeit. Während Sack um Sack gefüllt und das Bücken langsam lästig wurde, wurde das Wetter immer besser. Besonders die Kinder waren gut im Einsatz und sammelten unermüdlich den überall herumliegenden Müll und schleppten Unrat zum Container. Auf die Frage, was die Kinder beim Aufräumen am meisten genervt hat, waren sich alle einig: Das viele Bonbonpapier! Vielleicht führt diese Erkenntnis ja dazu, dass der eine oder die andere beim nächsten Genuß von Süßigkeiten das Papier in den Mülleiner wirft, anstatt auf den Kinder beim Osterputz 14-04-05Boden.

     Zur Belohnung gab es Mittags am Burschenschaftshäuschen Würstchen und Getränke für alle kleinen und großen Helfer_innen und so klang der diesjährige Osterputz untermalt von sanften Gitarrenklängen bei Sonnenschein und Plaudereien aus.

     

     

     

  •  

    Kunstkoffer ist wieder im Stadtteil

    „Als Kind ist jeder ein Künstler
    Die Schwierigkeit liegt darin, als Erwachsener einer zu bleiben“
    (Pablo Picasso)

    Wenn die Frauen von der Kunstwerkstatt mit dem Kunstkoffer auftauchen, wird es vor allem eins: bunt!! Jeden Freitag von 15:00 bis 17:00 Uhr besteht jetzt wieder für alle kleinen und großen Menschen die Möglichkeit, sich künstlerisch auszutoben und der Kreativität freien Lauf zu lassen. Ihr könnt mit Farben arbeiten, Dinge aus Ton gestalten oder vielleicht auch mal hämmern und sägen. Es gibt genug Materialien, damit kleine und großen Kunstwerke entstehen können. Der Kunstkoffer findet immer draußen und bei jedem Wetter statt. Für den Fall, dass es mal regnet, einfach entsprechende Kleidung anziehen und den Tag farbiger werden lassen. Treffpunkte sind entweder die Lowkasche Wiese oder ein Plätzchen vor der Kita.

AKSB-Kalender

Mi, 30.05.18, 09:00-12:30
Offene Sprechstunde
: ISA-Büro, Ginseldorfer Weg 50 / EG rechts

Kinder-Kalender

Archivierte Beiträge

Anmeldung